DAS!

Autorin Lena Schnabl zu Gast

Samstag, 25. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 26. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Journalistin Lena Schnabl bei Das zu Gast.

3,29 bei 503 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Was sie an Japan so fasziniert und wie viel Paar Schuhe sie auf ihrer Wanderung durchgelaufen hat, berichtet Lena Schnabl.

Es gibt kein Land, das sie mehr liebt: Japan ist für die Weltenbummlerin und Journalistin Lena Schnabl zur zweiten Heimat geworden. Schon während ihres Studiums bereiste sie das Land im Fernen Osten, um ihre Japanisch-Kenntnisse zu verbessern und um die für sie zunächst fremde Kultur zu verstehen.

Denn es gibt viele Dinge, die hierzulande ziemlich skurril anmuten, wie zum Beispiel ein Schönheitschirurg, der Glückslinien in die Handinnenflächen fräst. Um sich von einer chronischen Krankheit zu erholen, hat die gebürtige Münchnerin nun eine lange Wanderung auf dem japanischen "Jakobsweg" unternommen. 1.300 Kilometer und 88 Tempel. Begegnungen mit faszinierenden Menschen, von denen sie genauso faszinierend bei uns auf dem Roten Sofa erzählen wird.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler