DAS!

Fotograf Adrian Rohnfelder zu Gast

Mittwoch, 15. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 16. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Fotograf Adrian Rohnfelder

4,36 bei 267 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Der Landschaftsfotograf und Autor begeistert sein Publikum mit faszinierenden Aufnahmen über den Zauber und die Kraft unseres Planeten.

Seine Leidenschaft: Feuer und Eis, lodernde Vulkane, unberührte Natur und Reisen an die entlegensten Winkel der Welt. Adrian Rohnfelder, Jahrgang 1968, ist Landschafts-, Reise- und Abenteuerfotograf, Buchautor und begeistert sein Publikum mit faszinierenden Aufnahmen über den Zauber und die Kraft unseres Planeten. Seit seiner Kindheit ist er viel auf Reisen und immer mit der Kamera unterwegs. 2008 bereist der Fotograf Indonesien - hier erfasst ihn der "Feuerwerk-Virus" und seitdem lassen ihn aktive Vulkane nicht mehr los.

Mit einer Expedition an das gefühlte Ende der Welt, der russischen Halbinsel Kamtschatka im Jahre 2013, beginnt Adrian Rohnfelder seine Bilder und Reportagen in internationalen Magazinen zu veröffentlichen. Es folgen weitere Touren, unter anderem nach Japan und Äthiopien - und damit auch Preise bei renommierten internationalen Wettbewerben sowie erste Auftritte mit Live-Multivisionen. Das jüngste Projekt des Vaters von drei Kindern: die Besteigung der höchsten Vulkane der Welt. Bei DAS! begeistert uns Adrian Rohnfelder mit faszinierenden Aufnahmen von Vulkanen aus sieben Kontinenten, von Feuer und Eis und möchte damit eindringlich für die zu schützende Schönheit und Vielfalt der Erde sensibilisieren.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Knor
Sabine Doppler