DAS!

Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter zu Gast

Freitag, 10. Mai 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 11. Mai 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Anne-Sophie Mutter ist ein musikalischen Phänomen. Seit mehr als 40 Jahren prägt die Geigen-Virtuosin die Klassik-Szene, wird mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft und ist weltweit auf allen großen Bühnen zu Hause. In Baden-Württemberg geboren, debütiert sie bereits mit 13 Jahren bei den Salzburger Pfingstkonzerten unter Herbert von Karajan. Konzerte mit den Berliner Philharmonikern machen sie in den 80er-Jahren zum Weltstar.

2019 sieht ihr Kalender Auftritte in Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika vor. Wenn sie einmal nicht mit einer ihrer beiden Stradivari-Violinen aus dem frühen 18. Jahrhundert in der Welt unterwegs ist, verbringt sie ihre Freizeit am liebsten mit ihren beiden Kindern. Doch am 10. Mai hat sie Zeit für uns - und wir sind sehr stolz, dass sie uns die Ehre gibt: Weltstar Anne-Sophie Mutter ist zu Gast auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler