DAS!

Schauspieler Michael Brandner zu Gast

Samstag, 27. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 28. April 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seit drei Jahrzehnten steht Michael Brandner vor der Kamera. Die Rolle, mit der man ihn seit 2011 besonders verbindet, ist die des Polizisten Reimund Girwidz in der bayerischen ARD-Krimikomödie Hubert und Staller. Nach dem Abschied von Schauspielkollege Helmfried von Lüttichau im vergangenen Jahr befürchteten die Fans ein Aus der Serie, aber jetzt geht es weiter. Nur, dass die TV-Reihe nun Hubert ohne Staller heißt. Michael Brandner ist natürlich weiterhin als Revierchef mit schwachem Nervenkostüm mit von der Partie.

Der inzwischen 67-Jährige hatte ursprünglich einen ganz anderen Berufsweg eingeschlagen: Nach einer Schreinerlehre arbeitete er als Technischer Zeichner und Innenarchitekt, stattete einige Kneipen und Diskotheken aus. Dann folgte der Wechsel zum Schauspielhandwerk.

Auf dem Roten Sofa erzählt Brandner von den neuen Folgen der ARD-Serie Hubert ohne Staller und warum er seit vielen Jahren ein Anhänger von Meditation und Ayurveda ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler