DAS!

Fotograf Stefan Nimmesgern zu Gast

Samstag, 20. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 21. April 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seine atemberaubenden Bilder sorgen weltweit für Aufsehen. Seine Leidenschaft sind die Berge, die er samt ihrer Bewohner in außergewöhnlichen Bildern portraitiert. Dass Stefan Nimmesgern das immer noch machen kann, ist alles andere als selbstverständlich. Vor 10 Jahren versagt plötzlich sein Herz. Er hat Glück. Ein Spenderorgan wird gefunden, das bis heute funktioniert und zwar so gut, dass der 62-Jährige weiterhin 5000er besteigen kann.

Ein Wunder, über das Stefan Nimmesgern auf dem Roten Sofa sprechen wird. Außerdem berichtet er natürlich von spektakulären Gebirgstouren, darunter die in die Geschichte eingegangene Nanga Parbat-Expedition mit Reinhold Messner. Das alles belegt mit wunderschönen Fotografien von Orten, an die sich nur wenige trauen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
Sabine Doppler