DAS!

Schauspielerin Catrin Striebeck zu Gast

Donnerstag, 18. April 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 19. April 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Schauspielerin Catrin Striebeck als Gast bei Das im Studio.

4,33 bei 30 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Schauspielerei liegt ihr im Blut: denn Catrin Striebeck, 1966 geboren, ist der Spross einer Darstellerfamilie. Mutter und Vater sind Schauspieler, die jüngere Schwester ebenfalls. Studiert hat Catrin Striebeck am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien, wo sie in der Vergangenheit am legendären Burgtheater auch Ensemblemitglied war.

Das Publikum kennt sie jedoch auch durch Engagements am Schauspielhaus Bochum, der Berliner Volksbühne oder dem Schauspielhaus Hamburg. Striebeck spielte in etlichen Tatorten mit, war abseits dieses Genres aber auch in Komödien und Kinderfilmen zu sehen. Ihr aktueller Film, "Der Fall Collini" nach einem Roman von Ferdinand von Schirach, ist ein packendes Hochglanzkino-Kriminalstück. Über dieses neue Projekt und noch viel mehr wollen wir mit Catrin Striebeck auf dem Roten Sofa sprechen, für die wir an diesem ganz besonderen Tage eine Überraschung vorbereitet haben.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
Sabine Doppler