DAS!

Korrespondentin Kate Connolly zu Gast

Donnerstag, 21. März 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 22. März 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Kate Connolly wird auf dem Roten Sofa das Brexit-Chaos gewohnt amüsant sortieren und außerdem erfahren, warum die norddeutsche Ostfriesenmischung auch für britische Teetrinker das einzig Wahre sein sollte.

Wer, wenn nicht Kate Connolly soll das Brexit-Drama erklären können? Die Deutschland-Korrespondentin der altehrwürdigen britischen Zeitungen "The Observer" und "The Guardian" versteht die abtrünnigen Briten und teilt die Sorgen vieler Deutschen über ein zerfallendes Europa. Denn die Journalistin ist in beiden Welten zuhause.

In Großbritannien aufgewachsen hat sie inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. So ist sie im Laufe der Brexit-Tragödie zu einer wertvollen Mittlerin zwischen zwei Ländern geworden, die sich mehr und mehr zu entfremden drohen. Oder kommt am Ende alles anders, weil die Briten sich in einem zweiten Referendum doch noch für den Verbleib in der EU entscheiden? Deal? No Deal? Oder Rolle rückwärts?

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler