DAS!

Prof. Dr. Günther Schuh zu Gast

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 31. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Prof. Grünther Schuh

2,83 bei 115 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Prof. Dr. Günther Schuh macht sich stark für den alternativen Antrieb - es geht dem E-Auto-Experten darum, unsere Städte zu entgiften.

In Skandinavien gehören Elektroautos mittlerweile zum Straßenbild. In Deutschland fristen sie nach wie vor ein Nischendasein. Das will er ändern: Prof. Dr. Günther Schuh macht sich stark für den alternativen Antrieb und sagt: es geht darum, unsere Städte zu entgiften. Da reichen Autos, die nur 150 Kilometer fahren können, locker aus. Aber nach wie vor fehlt es überall an Infrastruktur, zum Beispiel schnelle Ladestationen. Trotzdem möchte er keinen Abgesang auf den Verbrennungsmotor anstimmen. Seine Vision: eine Hybrid mit kleiner Batterie und einem Benzinmotor als Reichweitenverstärker.

Auf dem Roten Sofa werden wir über Vor- und Nachteile des E-Mobilität sprechen und eine subjektive Proberunde im E-Auto drehen. Einfach abgefahren.      

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler