DAS!

Schauspieler Florian Martens zu Gast

Montag, 21. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 22. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Florian Martens zu Gast bei Das!

1,95 bei 108 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Rau, gradlinig und wahnsinnig herzlich – Markenzeichen: die schwarze Dockarbeiter-Mütze auf dem Kopf. So kennt man Schauspieler Florian Martens. Seit 25 Jahren ist er der kantige Ermittler Otto in "Ein starkes Team".

Die Krimi-Serie im ZDF ist ein Dauerbrenner mit Millionen von Zuschauern und Martens inzwischen mit vielen Preisen dekoriert. Dabei träumte der Ostberliner Junge lange von einer Karriere auf dem Rücken der Pferde. Doch der Traum vom Jockey platzte, da er zu groß und zu schwer für den Job war. Es reichte nur zum Arbeitsreiter der Rennpferde Anderer. So hielt er sich in der ehemaligen DDR mit Jobs auf dem Bau über Wasser, feierte gerne und heftig - bis die große Chance kam.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler