DAS!

Markus Wasmeier zu Gast

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 17. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Wir freuen uns auf einen Mann mit Visionen und auf seinen herrlich bayerischen Dialekt: Markus Wasmeier.

Im Skizirkus der 80er Jahre war er der Sunnyboy im Ski-Zirkus - zwei Olympia-Siege machten ihn zur sportlichen Legende. Heute ist Markus Wasmeier Direktor seines eigenen Freilichtmuseums in seinem Heimatort, dem bayerischen Schliersee. Hier baute er vom Verfall bedrohte Bauernhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert in jahrelanger Arbeit Stein für Stein wieder auf, bis ein Dorf wie vor 300 Jahren entstand. Sein Lebenswerk, wie der 55 -Jährige sagt.

Neben der Heimatliebe hat auch seine Sportbegeisterung nie nachgelassen. Im Frühjahr begleiter er bereits zum dritten Mal die Spielshow "Ewige Helden" auf Vox. Acht ehemalige Ausnahme-Athleten wollen im sportlichen Winterspielen - und Wettkämpfen herausfinden, wer von ihnen der oder die Beste ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler