DAS!

Physiker Ulrich Walter zu Gast

Freitag, 11. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 12. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! vom 11.01.2019 mit Prof. Dr. Ulrich Walter.

3,8 bei 45 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"The Eagle has landed" - die erste Mondlandung jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Grund genug auf dieses historische Ereignis zurückzublicken und zwar mit jemand, der sich "da oben" auskennt: Prof. Dr. Ulrich Walter, Leiter des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik in München. In der 80er-Jahren wurde er aus knapp 1800 Bewerbern als deutscher Astronaut ausgewählt, ausgebildet und umkreiste 1993 mit der "Columbia" die Erde. Ein Erlebnis, von dem er bis heute zehrt und das ihn in seiner wissenschaftlichen Arbeit beflügelt.

In seinem neuen Bestseller geht es um die großen Fragen: Beeinflussen uns die Himmelskörper? Sind wir allein im All? Wie alt werden wir in Zukunft? Prof. Ulrich Walter, einer der renommiertesten Wissenschaftler Deutschlands, bei uns auf dem Roten Sofa - ein kleiner Schritt für einen Menschen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler