DAS!

Schauspielerin ChrisTine Urspruch zu Gast

Donnerstag, 10. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 11. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sie gehört zum legendären Dreigestirn des Münster-Tatorts. ChrisTine Urspruch bietet als "Alberich" Jan Josef Liefers und Axel Prahl seit 17 Jahren so wortgewandt Paroli, dass sie aus dem erfolgreichsten Tatort-Team Deutschlands nicht mehr wegzudenken ist. Neben dem ARD Tatort überzeugt sie auch in der ZDF-Erfolgsserie "Dr. Klein" in ihrer Rolle als Kinderärztin, von der es mittlerweile 5 Staffeln gibt.

Die 48-Jährige hatte schon als Kind den Berufswunsch Schauspielerin zu werden, begann am Theater und hatte dann ihren großen Durchbruch in den "Sams"-Verfilmungen. Seitdem geht es in Karriere ständig bergauf. ChrisTine Urspruchs besonderes Markenzeichen ist natürlich ihre Größe von 1,32 Meter. Auf dem Roten Sofa erzählt sie außerdem, was es mit ihren Schuhtick auf sich hat und warum ihr Yoga im Alltag hilft.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler