DAS!

Klaus von Dohnanyi zu Gast

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 24. Dezember 2018, 05:05 bis 05:50 Uhr

Bild vergrößern
Der ehemalige Hamburger Bürgermeister schaut einen Tag vor Heiligabend auf dem Roten Sofa vorbei.

Im Sommer dieses Jahres ist Klaus von Dohnanyi 90 Jahre geworden. Neunzig Jahre die aufregender kaum sein konnten. Weggefährte von Willy Brandt, Helmut Schmidt, Gründer von Infratest dimap., erster Bürgermeister von Hamburg, Bildungsminister, Staatssekretär, Studium in den USA und und und... Was für wilde Zeiten hat er mitgemacht. Voller Aufbruch und Untergang. Sein Vater wurde von Nazis gefoltert und hingerichtet.

Am 23. Dezember wäre Helmut Schmidt hundert Jahre alt geworden. Wie schaut Klaus von Dohnanyi auf diese Zeit zurück und wie sieht er die Zukunft für Deutschland? Auf dem Roten Sofa bei DAS! sind wir gespannt auf seine Analysen und Einblicke.

Programm-Tipp

Helmut Schmidt zum 100.!

24.12.2018 04:05 Uhr

Helmut Schmidt wäre am 23. Dezember 2018 100 Jahre alt geworden. Das NDR Fernsehen zeigt eine Filmcollage über Deutschlands prominentesten Elder Statesman. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler