DAS!

Mareike Guhr zu Gast

Freitag, 21. Dezember 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 22. Dezember 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Weltumseglerin Mareike Guhr in der Sendung DAS!

3,45 bei 91 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Mareike Guhr erfüllte sich einen Lebenstraum und umrundete mit ihrem Segelboot einmal den Globus.

83.000 Kilometer über alle Meere, 37 Länder und 143 Inseln bereiste sie in einem 15 Meter langen Boot: Weltumseglerin Mareike Guhr. 2012 erfüllt sich die Segelsportjournalistin diesen Traum und kreuzt über vier Jahre lang über die sieben Weltemeere, bevor sie 2016 wieder in ihren Heimathafen Hamburg zurückkehrt. Nun hat sie ein Buch über dieses große Abenteuer geschrieben!

Bei DAS! erzählt die Profi-Skipperin auf dem Roten Sofa, warum sie um die Welt gesegelt ist, berichtet von ihren beeindruckenden Erlebnissen mit dem Katamaran "La Medianoche" und von den schönsten - aber auch gefährlichsten - Momenten ihres langen Törns.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler