DAS!

Ilka Bessin zu Gast

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 21. Dezember 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ilka Bessin zu Gast bei DAS!

3,82 bei 78 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Nach zehn Jahren hat Ilka Bessin 2017 Cindy aus Marzahn in Rente geschickt.

Sie kennt die Schattenseiten des Lebens: Für Ilka Bessin, eine der erfolgreichsten deutschen Stand-up-Komikerinen, kommt der Ruhm völlig unerwartet als sie nach Jahren der Arbeitslosigkeit 2004 die Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" erfand und zum dem weiblichen deutschen Comedy-Star avanciert. Nach 10 Jahren trennt sich Ilka Bessin von "Cindy" und ist seitdem nur noch sie selbst. 2017 gründet sie ihr eigenes nachhaltiges Modellabel und macht inzwischen auch erfolgreiche Sozial-Reportagen für RTL. In ihrer Biografie „Abgeschminkt – Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede“ verarbeitet sie nun ihre außergewöhnliche Karriere.

Ab 2019 wird die Komikerin mit ihrem neuen Stand-up-Comedy Programm "Abgeschminkt!" durch Deutschland touren. Wie es ihr geht, seitdem sie ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn "abgeschminkt" hat und wie ihr neues Programm und ihre zusätzliche Arbeit als Modedesignerin aussieht, verrät sie uns auf dem Roten Sofa bei DAS!.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler