DAS!

Anne Gesthuysen zu Gast

Samstag, 08. Dezember 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 09. Dezember 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! mit Autorin Anne Gesthuysen

1,71 bei 24 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Anne Gesthuysen - es gibt viele Gründe, sie zu kennen: als langjährige Moderatorin des ARD Morgenmagazins etwa, an der Seite ihres Mannes Frank Plasberg als Gastgeberin der ARD-Quizshow "Paarduell" oder auch als Schriftstellerin. Nachdem sie 2012 mit ihrem Debutroman "Wir sind doch Schwestern" gleich einen Bestseller schrieb, ist nun ihr drittes Buch, "Mädelsabend", erschienen. Wieder geht es in der Erzählung um starke Frauen, und sie spielt in der Heimat von Anne Gesthuysen, dem Niederrhein.

Noch vor ihrem Abitur in Xanten war Anne Gesthuysen als Hörfunkreporterin im Außenstudio Kleve am Niederrhein unterwegs. 1990 absolviert sie das Volontariat beim WDR und steht bald auch als Moderatorin vor der Kamera. Bekannt aus der täglichen Sendung "Aktuelle Stunde" wechselt die studierte Journalistin 2004 zum ARD-Morgenmagazin , in der sie über ein Jahrzehnt zusammen mit Sven Lorig durch das Programm führt. Anne Gesthuysen bringt Anfang 2011 einen Sohn zur Welt und reduziert seither ihre Fernsehpräsenz. Dafür sitzt sie in ihrer freien Zeit häufig zuhause am Schreibtisch und schreibt - sehr erfolgreich - ihre Romane.

Bei uns auf dem Roten Sofa erzählt die Wahl-Kölnerin die Geschichte ihres neuen Buches und warum es ihr als "Rotlicht-Junkie" anfangs gar nicht leicht fiel, nicht mehr Fernseh-Moderatorin einer täglichen Live-Sendung zu sein.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler