DAS!

Petra Thaller und Dr. Thorsten Schulz zu Gast

Samstag, 01. Dezember 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 02. Dezember 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dr. Thorsten Schulz und Petra Thaller auf dem Roten Sofa bei DAS!.

3,6 bei 40 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Während ihrer eigenen Krebserkrankung gründete Petra Thaller die Organisation “Outdoor against Cancer” (OaC) – Rausgehen, sich bewegen, in der Natur sein als Therapie – das ist ihre simple Idee aus der inzwischen eine regelrechte Bewegung geworden ist. Medizinisch begleitet wird “OaC” von Dr. Thorsten Schulz, der seit mehr als zwanzig Jahren zu den positiven Folgen körperlicher Aktivität auf den Krankheitsverlauf forscht.

Sein Credo: “Vielfältig wurde nachgewiesen, dass sich Bewegung unter freiem Himmel in natürlicher Umgebung positiv auf die Psyche und das Immunsystem auswirkt”. Beide berichten auf dem Roten Sofa, warum ihr Ansatz nicht nur Krebspatienten hilft. Sondern auch bei Prävention und für ein allgemeines Wohlbefinden wirksam ist. Sie liefern Erfahrungen, Tricks und Anleitungen für aktives Draußensein – denn dabei sind sich beide sicher: Sport in der Natur ist die beste Medizin!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler