DAS!

Historiker Sir Christopher Clark zu Gast

Mittwoch, 21. November 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 22. November 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Sir Christopher Clark

4,45 bei 22 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Geschichte ist seine Mission und er versteht es auch, historische Zusammenhänge deutlich zu erklären: Sir Christopher Clark.

Dieser Mann heißt genau so, wie man sich einen englischen Geschichtsprofessor in einer altehrwürdigen Bibliothek an der Universität Cambridge vorstellt: Sir Christopher Clark. Er gehört zu den bekanntesten Historikern der Gegenwart. Und er kann auch vor der Kamera Geschichte und ihre Zusammenhänge so erklären, das sie jeder versteht.

Man kennt ihn aus vielen Dokumentationen wie der “Deutschland-Saga” oder der “Terra-X”-Geschichtsreihe im ZDF. Gebürtig stammt Sir Christopher Clark aus Australien. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. die preußische Geschichte. Sein vielbeachtetes Buch zum Ersten Weltkrieg stand monatelang in den Bestsellerlisten auf Rang eins. Sein perfektes Deutsch verdankt er seiner deutschen Frau. 2015 wurde er für seine Verdienste um die anglo-deutschen Beziehungen von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler