DAS!

Jan Böhmermann zu Gast

Donnerstag, 01. November 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 02. November 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Jan Böhmermann hat sein Versprechen gehalten und kommt zum Gegenbesuch. Bettina Tietjen hatte den Moderator und Satiriker in seiner Late-Night-Show zu DAS! eingeladen, und da konnte er natürlich nicht Nein sagen. Und er passt perfekt auf unser Rotes Sofa, denn Jan Böhmermann ist norddeutsch, bringt nicht nur seinen trockenen Humor, sondern auch ein beachtliches Lebenswerk mit. Als Journalist fing er klassisch als Lokalreporter bei der Zeitung an und zeigte bei Radio Bremen erstmals sein Unterhaltungstalent.

Mittlerweile hat der mehrfache Grimme-Preisträger mit "Neo Magazin Royale" seine eigene Satire-Sendung im ZDF, die regelmäßig für Gesprächsstoff sorgt. Der 37-Jährige moderiert, macht bissige Comedy, spielt Theater, schreibt Bücher und hat musikalisches Talent. Mit seinem Hip-Hop-Song "Ich hab Polizei" landete er einen veritablen Hit. Vor allem beim Thema Satire geht Böhmermann immer wieder an und über Grenzen. Eine Grenzerfahrung wird ihn auch bei uns auf dem Roten Sofa erwarten. Wir freuen uns.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler