DAS!

Schauspieler Christian Berkel zu Gast

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 19. Oktober 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Christian Berkel im Studio.

3 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Warum Christian Berkel sich dazu entschlossen hat, seine Familiengeschichte mit jüdischem Hintergrund aufzuschreiben und was für die nächste Zeit geplant ist, verrät der Schauspieler auf dem Roten Sofa.

In zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern war er beteiligt, arbeitete mit bekannten internationalen Regisseuren, spielte an der Seite von Isabelle Huppert und Tom Cruise und wurde mit Preisen wie dem Bambi oder der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Im deutschen Fernsehen kennt man ihn aus vielen verschiedenen Serien und vorallem aus "Der Kriminalist‘". Kurz um, er ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler: Christian Berkel.

Jetzt hat er seinen ersten Roman herausgebracht, der auf seiner eigenen Familiengeschichte basiert: "Der Apfelbaum". Entstanden ist ein spannungsreicher Roman, der durch ein ganzes Jahrhundert deutscher Geschichte führt. Es ist die Geschichte zweier Liebender, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ihr Leben lang voneinander angezogen werden. Warum Christian Berkel sich dazu entschlossen hat, seine Familiengeschichte mit jüdischem Hintergrund aufzuschreiben und was für die nächste Zeit geplant ist, verrät Christian Berkel bei DAS! auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler