DAS!

Naturfotograf Klaus Echle zu Gast

Samstag, 13. Oktober 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 14. Oktober 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! vom 13.10.2018 mit Klaus Echle.

3 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein Jahr lang begleitete der Fotograf Klaus Echle Auerhahn Fritz im Schwarzwald – dann hatte er genug Aufnahmen zusammen. Wer wie er Tiere in ihrer natürlichen Umgebung vor die Kamera bekommen möchte, muss Ausdauer und Geduld haben.

Gelernt hat Echle zunächst Koch, bevor er Forstwirtschaft studierte. Der Weg zum Naturfotografen war da nicht weit. Neben gefiederten Waldbewohnern haben es Klaus Echle auch Fuchs und Luchs angetan. Seinen neuesten Bildband widmet er ganz der Wildkatze, die lange Zeit in deutschen Wäldern als ausgestorben galt, nun aber allmählich Lebensraum zurückerobert.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler