DAS!

Rainer Maria Schießler zu Gast

Montag, 01. Oktober 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 02. Oktober 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Pfarrer Rainer Maria Schießler

3,47 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis." So unergründlich wie die Wege des Herrn, so unkonventionell sind die Wege, die Pfarrer Rainer Maria Schießler geht, um den Glauben wieder zu den Menschen zu bringen: mit Fernsehbeiträgen, Büchern, als ehrenamtlicher Kellner auf dem Oktoberfest oder als Darsteller in einer Heimat-Soap. "Gott zwingt nicht, er begeistert." Für Gott zu begeistern, ist Schießlers Gabe: Seine Gottesdienste sind voll, doch beliebt ist der katholische Geistliche weit über die Grenzen seiner Münchner Gemeinde hinaus. In seiner bayerischen Heimat gilt Rainer Maria Schießler als bekanntester Kirchenmann des Landes.

Zu DAS! kommt er mit seinem neuen Buch "Jessas, Maria und Josef". Darin findet der Pfarrer einmal mehr klare und ehrliche Worte, in denen er sich mit den Sorgen seiner Schäfchen befasst: Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und der Suche nach Halt in einem Alltag voll unhaltbarer Zustände.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler