DAS!

Konstantin Wecker zu Gast

Mittwoch, 19. September 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 20. September 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! mit Liedermacher Konstantin Wecker

2,75 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Seit mehr als 40 Jahren zählt er zu den bedeutenden deutschen Liedermachern – der streitbare Dichter und sanfte Revoluzzer Konstantin Wecker. Er ist ein wahres Multitalent, der das Auf und Ab im Leben aus eigener Erfahrung kennt. 600 Lieder hat er geschrieben, dazu Filmmusiken, Musicals, Gedichte und Bücher, war als Schauspieler tätig und hat nun auch eine Gastprofessur an der Universität Landau inne.

Bekannt wurde Wecker Ende der 70er-Jahre mit dem Lied "Genug ist nicht genug", das zugleich auch zu seinem Lebensmotto wurde. Die politischen Lieder: Ausdruck seiner Liebe für die Menschen und seiner Leidenschaft für den Humanismus. Wohl auch ein Grund, warum er seine "Poesie und Widerstand"-Tour wegen der großen Nachfrage immer wieder verlängert. Wir freuen uns, mit Konstantin Wecker einen Gast auf dem Roten Sofa zu haben, der auf die politischen Ereignisse in diesem Land einen unverstellten Blick hat. Und der Tacheles redet, auch wenn es vielleicht manchmal wehtut.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
Sabine Doppler