DAS!

Igor Levit zu Gast

Samstag, 15. September 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 16. September 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! vom 15.09.2018 mit Igor Levit.

3,49 bei 35 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Von der Presse wird der russisch-deutsche Musiker als einer der faszinierendsten jungen Pianisten der Klassik-Szene gefeiert. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bezeichnete ihn schon vor Jahren als einen der großen Pianisten des Jahrhunderts. Levit ist da gerade mal 23 Jahre alt, sein Klavierexamen an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover hat er noch vor sich. Heute füllt er die wichtigsten Konzerthallen der Welt, wird 2014 mit einem Echo Klassik ausgezeichnet, dieses Jahr folgte der Gilmore Artist Award.

Damit nicht genug - Igor Levits Welt ist größer als der Konzertsaal. Er zeigt Haltung, bietet populistischen Politikern Paroli und spielt Konzerte für Flüchtlinge – wie er all das neben seinem straffen Zeitplan schafft und warum er sich dazu entschlossen hat, seinen Echo wieder zurückzugeben, verrät er uns auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Inka Schneider
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
Sabine Doppler