DAS!

Charles Brauer zu Gast

Freitag, 14. September 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 15. September 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Charles Brauer

2,72 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Die Vita von Charles Brauer gleicht einem Stück deutscher Theatergeschichte der Nachkriegszeit. Er stand unter Regiegrößen wie Gustaf Gründgens, George Tabori, Claus Peymann und Fritz Kortner auf der Bühne. Mit gerade einmal elf Jahren gibt er sein Filmdebüt, nimmt später Unterricht an der Max-Reinhardt-Schule und gehört 20 Jahre lang zum Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Einem breiten Publikum wird er als musizierender Tatort-Kommissar an der Seite von Manfred Krug bekannt. Als Synchronsprecher lieh er vielen internationalen Größen seine Stimme und ist zudem ein gern gehörter Sprecher von Hörbüchern.

Nun geht er mit einer Hommage an seinen Weggefährten Manfred Krug auf Tour. Woher der 83-Jährige seine unbändige Energie nimmt, verrät er auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Inka Schneider
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
Sabine Doppler