DAS!

Detlev Buck zu Gast

Freitag, 31. August 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 01. September 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Remmidemmi in Hasenmoor. Vor 30 Jahren tobte das legendäre Werner-Rennen über den Flugplatz Hartenholm. Mehr als 200.000 Zuschauer verfolgen die schmachvolle Niederlage von Rötger "Brösel" Feldmann mit seinem selbstgebauten Motorrad "Red Porsche Killer" gegen Holger "Holgi" Henzes 68er Porsche 911. Jetzt soll es am selben Ort die Revanche geben.

Das Rennen und den Riesenerfolg um die Comicfigur Werner hat natürlich auch Detlev Buck miterlebt. In Bad Segeberg ganz in der Nähe geboren, bewohnt er heute noch einen Bauernhof im Kreis Stormarn. Berühmt geworden ist der Holsteiner als Filmregisseur von "Erst die Arbeit und dann", "Karniggels" oder "Wir können auch anders". Jetzt kommt sein neues Werk "Asphaltgorillas" in die Kinos.

Detlev Buck, Werner und das rote Reisesofa bei Europas größtem Motorsportereignis. Egal ob "Tass Kaff" oder "Flasch Bier": Das muss kesseln mit jeder Menge Konzerte, von Illegal 2001 über Torfrock bis hin zu Otto Waalkes.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler