DAS!

Hilde Gerg zu Gast

Montag, 20. August 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 21. August 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Skirennläuferin Hilde Gerg, bekannt als die "Wilde Hilde" kann mit Stolz auf eine erfolgreiche Karriere mit 20 Weltcupsiegen zurückblicken, die sie zusätzlich noch mit WM-Medaillen und dem Gewinn einer Gold- und Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano gekrönt hat. 2005 erklärte sie nach mehreren Verletzungen ihren Rücktritt vom Leistungssport, blieb aber als TV-Expertin dem Alpin-Sport erhalten.

2010 folgt ein privater Schicksalsschlag: ihr Mann und langjähriger Trainer Wolfgang Graßl stirbt plötzlich. Von heute auf morgen steht sie allein mit zwei kleinen Kindern da. Doch auch hier kämpft sie sich zurück ins Leben und findet ihr Glück, sie heiratet 2014 erneut, wird zum dritten Mal Mama und lebt heute am wunderschönen bayerischen Königssee.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler