DAS!

Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse zu Gast

Montag, 13. August 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 14. August 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Prof. Dr. Ingo Froböse

3,56 bei 36 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Einst war er einer der besten Sprinter der Bundesrepublik, nun ist er einer der renommiertesten Sportwissenschaftler Deutschlands. Prof. Dr. Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule in Köln hält viel von Bewegung und gesunder Ernährung, solange beides nicht in Fitness-Wahn ausartet. Er kennt viele Tipps und Methoden aus dem Profisport, die jeder in den Alltag ohne Stress einbauen kann.

Neben dem "normalen" Sport, kümmert er sich mittlerweile um den E-Sport, also zum Beispiel Fußballspielen am Computer. Gerade hier kommt es für die meist jungen Sportler darauf an, Ernährung, Bewegung, Regeneration nicht zu vernachlässigen. Wir erwarten einen sportlichen Abend auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler