DAS!

Journalist Heiner Bremer zu Gast

Sonntag, 12. August 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 13. August 2018, 05:05 bis 05:50 Uhr

Heiner Bremer zu GAst bei DAS!.

2 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Vor zwei Jahren verabschiedete sich das Nachrichten-Urgestein Heiner Bremer vom Fernsehen: Die journalistische Karriere des gebürtigen Pinneberger reicht weit zurück. Bereits 1970 heuerte der studierte Jurist beim Hamburger Magazin "Stern" an, wo er von 1986 bis 1989 als einer von drei Chefredakteuren an der Spitze stand. Von 1994 bis 2004 entwickelte, leitete und moderierte er Deutschlands erstes Nachtmagazin im Fernsehen, das "RTL Nachtjournal", das unter anderem mit dem Fernsehpreis "Goldener Löwe" in der Kategorie "Beste Informationssendung" ausgezeichnet wurde.

Aber auch nach seiner Zeit beim "RTL Nachtjournal" blieb er ein "Nachrichtenmann": 13 Jahre moderierte Heiner Bremer die Talkshow "Das Duell bei n-tv". Hier diskutierte er bis 2016 wöchentlich live mit zwei prominenten Gästen über die wichtigsten politischen Themen der Woche. Bei Großereignissen steht der 77-Jährige n-tv noch heute als Politik-Experte zur Verfügung.

Bei DAS! auf dem Roten Sofa blickt Heiner Bremer auf ein langes Journalistenleben zurück, erzählt, was er von dem Begriff "Lügenpresse" hält und schätzt die deutsche Fernsehlandschaft aus seiner ganz persönlichen Sicht ein.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler