DAS!

Michael Schulte zu Gast

Freitag, 27. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 28. April 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Letzter, Letzter, Vorletzter – die deutschen ESC-Fans mussten in den vergangenen Jahren sehr leiden. Michael Schulte soll diesen Negativ-Trend nun stoppen. Und die Vorzeichen sind nicht schlecht. Der Schleswig-Holsteiner strahlt Gelassenheit aus und ist bescheiden, aber auf der Bühne schafft er es, das Herz des Publikums zu erobern. Deswegen wurde er mit dem tollen Song "You let me walk alone" beim Vorentscheid souverän zum deutschen Vertreter in Lissabon gewählt. Bei uns erzählt er, wie er das internationale Publikum rocken will und was er als Rotschopf von Ed Sheeran-Vergleichen hält. Und ja! Er performt bei uns seinen Song live. 12 Pontos, por favor. 

Michael Schulte: Der Weg nach Lissabon

Weitere Informationen
Das Erste: Eurovision Song Contest

Michael Schulte holt Deutschland aus dem ESC-Tief

Das Erste: Eurovision Song Contest

Im ESC-Finale 2018 hat er Deutschland auf den vierten Platz gesungen und Jury wie Publikum überzeugt. Aufgewachsen bei Flensburg, lebt er jetzt in Buxtehude. Wer ist Michael Schulte? mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider