DAS!

Franz Keller zu Gast

Mittwoch, 25. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 26. April 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Die Spitzengastronomie – sie war einst die Welt von Franz Keller. Der Meisterkoch hochdekoriert mit Michelin-Sternen hatte einfach genug von dem Druck, dem Stress und dem "Zirkus" der Haute Cuisine. Vor mehr als 20 Jahren zog der Bocuse-Schüler ins beschauliche Hattenheim im Rheingau und eröffnete dort die "Adler Wirtschaft". Zurück zu den Wurzeln - ohne Michelin-Testesser. Dort entwickelt er eine eigene Kochphilosophie für nachhaltiges Essen. Das Fleisch kommt von seinem Bauernhof. "Wir müssen die Tiere ehren, die uns ernähren" ist Kellers Motto. Ein Manifest für gesunde Ernährung bei uns auf dem Roten Sofa. 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider