DAS!

Léa Linster zu Gast

Sonntag, 22. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr

Die Sterneköchin Léa Linster im Das Studio.

2,58 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Damit sich Gesundheit und Genuss sich nicht im Wege stehen, hat sich Léa Linster für ihr neues Buch mit Ernährungsexperten zusammengetan.

Wer von ihren Speisen nascht, schmilzt buchstäblich dahin: Die luxemburgische Sterneköchin Léa Linster kocht mit dem Herzen und verwöhnt ihre Gäste am liebsten mit buttrigen Madeleines und feinen Süppchen. Auch in ihrem neuen Buch "Karotten lieben Butter" geht es aber um mehr als Kochen: Die Sterneköchin hat sich mit einem Arzt und einem Wissenschaftler zusammengetan und diskutiert die Frage: Wie kocht man gesund, aber mit Genuss?

Léa Linster wuchs als Tochter von Gastwirten auf, kochte schon als Kind, versuchte sich kurz an der Juristerei – um dann doch in die Küche zurückzukehren. Nach dem Tod des Vaters übernimmt sie das elterliche Restaurant und macht daraus eine Sterneküche. Sie gewinnt die Weltmeisterschaft der Köche, wird als erste und bisher einzige Frau mit dem "Bocuse d’Or" ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, auf die sie – trotz aller Fernsehauftritte und Kochbücher - auch heute noch besonders stolz ist.

Auf dem Roten Sofa erklärt sie uns ihr Geheimrezept und warum Genuss und Gesundheit auf keinen Fall ein Widerspruch sind.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen