DAS!

Rea Garvey zu Gast

Sonntag, 15. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr

Er ist zweifellos einer der bekanntesten Iren in Deutschland – Rea Garvey. Und noch dazu einer der erfolgreichsten Popsänger hierzulande. Gerade hat der mehrfach mit Gold- und Platinplatten dekorierte Sympathieträger sein neues Album, "Neon", herausgebracht.

Rea Garvey wuchs im Südwesten Irlands auf, als einziger Junge in der Familie mit sieben Schwestern. 1998 verließ er seine Heimat und kam nach Deutschland, wo er zunächst als T-Shirt-Verkäufer auf Festivals arbeitete. Über eine Zeitungsannonce fand der Ire ein Jahr später Mitstreiter für eine Band - die Geburtsstunde von "Reamonn". Nach elf Jahren als Sänger dieser Erfolgsgruppe ist Rea Garvey seit 2011 als Solokünstler unterwegs. Zusätzlich bekannt wurde er als Juror und Coach des TV-Gesangswettbewerbs "The Voice".

Bei DAS! wird der markante Bartträger ein Lied von seinem aktuellen Album spielen und erzählen warum er sich besonders gerne in Alt-Herren-Kneipen aufhält.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten