DAS!

Stefan Temmingh zu Gast

Freitag, 23. März 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 24. März 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Musiker Stefan Temmingh zu Gast bei DAS!

4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Für Stefan Temmingh war es im Grundschulalter eine Liebe auf den ersten Blick, die ihn fortan nicht mehr losließ. Eine Blockflöte drückte man ihm damals in die Hand, das war in Südafrika, wo er 1978 auf die Welt kam und auch aufwuchs. Jahrelang spielte er auf einer Plastikflöte, die sich im elterlichen Haushalt praktischerweise im Geschirrspüler reinigen ließ.

Zum Studium zog es ihn dann nach München. Mit seinem virtuosen Spiel verleiht er dem als bieder verschrienen Instrument schon seit einiger Zeit neuen Glanz. Die Kritik feiert ihn dafür weltweit. Er gilt als Spezialist für Alte Musik, spielt jedoch auch zeitgenössische Kompositionen. Im Jahr 2016 wurde er als bester Instrumentalist mit dem "Echo Klassik" ausgezeichnet.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen