DAS!

Dr. Carsten Lekutat zu Gast

Mittwoch, 14. März 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 15. März 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Demenz ist eine schreckliche Diagnose. Meistens beginnt für den Erkrankten und seine Angehörigen eine bedrückende Zeit. Genau dieses Thema behandelt gerade auch ARD-Medizinexperte Dr. Carsten Lekutat in seinem neuen Buch „Und morgen treffen wir uns gestern“. Er hat herausgefunden: viele Demenzkranke werden im Verlauf der Krankheit sogar glücklicher.

Das ist aber nicht das einzige Thema, das der Leiter des Berliner Hausarztzentrums mitbringt. Er ist sich zum Beispiel sicher: mit Keksen kann man abnehmen. Mehr als 20 Kilo wurde er selbst mit dieser eher unkonventionellen Methode los. Wie das geht, erzählt er bei uns auf dem Roten Sofa. Und natürlich gibt Dr. Carsten Lekutat noch Antworten auf andere medizinische Alltagsfragen - kompetent und humorvoll.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider