DAS!

Thomas Heinze zu Gast

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 15. Februar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Schauspieler Thomas Heinze bei DAS! am 14.02.2018.

2,8 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er ist Schauspieler und passionierter Rennfahrer: Thomas Heinze. Demnächst wird er uns in der Frauenkomödie "Chaos-Queen" im ZDF und in "Die Firma dankt" im Ersten begeistern. Das sind nur die aktuellen  Beispiele seiner Spielfreude: als Pfarrer in "Chaos-Queen" und als ein völlig überforderter Angestellter in "Die Firma dankt". Thomas Heinze kann Komödie, Drama, aber auch Romantik.

Der 1964 geborene Sohn eines US-Amerikaners und einer deutschstämmigen Niederländerin verbringt seine Kindheit bis 1973 zunächst in den USA. In Deutschland absolviert er bis 1986 ein dreijähriges Schauspielstudium an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule in München. Seitdem hat Thomas Heinze in unzähligen Filmen gespielt: "Homo Faber", "Der Wixxer", "Zweiohrküken" – waren große Erfolge. Seine zwielichtige Seite brachte Heinze in vielen "Tatort"-Folgen ein. Heinze ist ein Publikumsliebling. Und fröhnt ein rasantes Hobby als Rennfahrer: 2006, 2007 und 2010 startete Heinze bei der Mini Challenge Deutschland als "VIP-Pilot" – die Richtung – immer vorwärts - stimmt.

Auf dem Roten Sofa erfahren wir von seiner Kindheit in den USA, seiner großen Leidenschaft für Autorenne und vielen neuen Projekten.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten