DAS!

Florian Wagner zu Gast

Mittwoch, 31. Januar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 01. Februar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Von der Zugspitze bis an die Nordsee: Das machen einige Menschen nicht mal mit dem Auto. Fotograf Florian Wagner nahm das Pferd. Es wurde eine Auszeit in 54 Tagen quer durch unser Land.

Jetzt hat er ein weiteres Abenteuer gewagt: Im Sattel durch Irland. Von Mizen Head, ganz im Süden, bis Malin Head im äußersten Norden erkundete er mit seinem Reiterteam die Westküste des Inselstaates. Und er bringt Reiseeindrücke der besonderen Art mit:  Tausende Bilder, mit einer speziellen Fotodrohne aufgenommen, zeigen die unvergleichliche Schönheit und Einzigartigkeit der grünen Insel. Eintauchen und mitträumen, lässt uns Florian Wagner in seinem neuen lrland-Buch. Wie kommt man überhaupt auf so eine sonderbare Idee, welchen irischen Bräuchen und Mythen sind die Abenteurer auf den 1.300 Kilometern näher gekommen und was waren die schönsten Momente der Reise - der Cowboy aus Bayern, Helikopterpilot, Ski-Hasardeur, ein Abenteurer und Tausendsassa berichtet uns nicht im Sattel, sondern auf dem Roten Sofa sitzend.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider