DAS!

Maxim Mehmet zu Gast

Freitag, 12. Januar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 13. Januar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Maxim Mehmet

4 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Maxim Mehmet wird mit der Komödie "Fleisch ist mein Gemüse" und als Ermittler im "Tatort"-Team Leipzig über Nacht zum Star. Er kommt in Kassel zur Welt, wächst behütet auf einem hessischen Bauernhof auf, studiert Theaterwissenschaften in Berlin, bevor er sich mit 25 Jahren für ein Schauspiel-Studium entscheidet.

Mit dem Abschluss des Studiums erhält er von Leander Haußmann die Chance, in dessen Komödie "NVA" die Rolle des "Unteroffizier Aurich" zu übernehmen. Der Durchbruch dann 2008: Maxim Mehmet spielt in "Fleisch ist mein Gemüse" die Hauptrolle und gehört seit dem gleichen Jahr zum "Tatort"-Ermittlerteam aus Leipzig. Es folgen erfolgreiche Rollen in deutschen Kino-Kassenschlagern wie "Männerherzen" und dessen Nachfolger "Männerherzen … und die ganz große Liebe" und in der Liebeskomödie "Liebe Mauer" neben Felicitas Woll.

Aus seiner Wahlheimat Berlin kommt er extra nach Hamburg zu DAS! auf das Rote Sofa. Im Gepäck: Den neuen "Friesland"-Krimi mit "mörderischen Ermittlungen hinterm Deich". Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Maxim Mehmet.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider