DAS!

Richard Clayderman zu Gast

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 20. Oktober 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Richard Clayderman im Das! Studio.

4,83 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Pianiste passionné" : Seit Jahrzehnten verzaubert er ein Millionenpublikum auf der ganzen Welt, Star-Pianist Richard Clayderman. Mit "Ballade Pour Adeline" gelingt ihm 1976 der internationale Durchbruch. Über 22 Millionen verkaufte Platten in 38 Ländern, Fans auf der ganzen Welt, und der Erfolg setzt sich bis heute fort. Momentan ist der sympathische Franzose wieder auf großer Welttournee, kommt gerade aus Asien und begeistert im November auch seine Fans in Deutschland.

Sein einzigartiges Talent wird ihm schon in die Wiege gelegt. Als Sohn eines Klavierlehrers packt ihn bereits als Kind die Begeisterung für die Musik. Mit sechs Jahren liest er Noten, übt ehrgeizig. Als sein Vater schwer erkrankt, die finanzielle Unterstützung unmöglich wird, verdient er am Piano seinen Lebensunterhalt.

Richard Clayderman erzählt von seinem Karrierebeginn, prägenden Erlebnissen auf den Bühnen der Welt und gibt bei DAS! live eine musikalische Kostprobe.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Thomas Kühn