DAS!

Diana Amft zu Gast

Sonntag, 17. September 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 18. September 2017, 05:05 bis 05:50 Uhr

Diana Amft zu Gast bei DAS!.

4,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Diana Amft ist einfach komisch - ein Comedy-Profi. Diana verkörpert die lustige Freundin, die wirklich jeder gerne hätte. Spätestens in der Hauptrolle als Dr. Gretchen Haase in der hochdekorierten RTL-Erfolgsserie "Doctor’s diary" hat sich Diana Amft in die Herzen ihrer Zuschauer gespielt. Und in das ihres heutigen Ehemannes. Das war 2007 und nach ihrem zweiten Schauspielschulabschluss an der "Actor’s School" in Los Angeles. Richtig: Was sie anpackt, macht sie gründlich. Diana, 1978 geboren, jobbte nach der Schule in einer Gütersloher Videothek, wurde Justizfachangestellten, nahm Gesangsunterricht und wollte 20-jährig nur noch eines: Schauspielerin werden. Unzählige Ablehnungen ließen sie nicht verzagen. Endlich die Aufnahme an der Münchner Schauspielschule Zerboni. Es folgen direkt erste Film- und Theaterrollen. 2001 die erste Kinohauptrolle, nur ein Jahr später wird sie für Ihre Rolle in "Knallharte Jungs" bereits mit dem Deutschen Comedy Preis ausgezeichnet. Da hat Diana doch alles richtig gemacht! Und so erfolgreich geht es weiter: Kinokomödien wie "Die Vampirschwestern", SAT1-Mehrteiler, im Ersten sechs Jahre lang an der Seite von Uwe Ochsenknecht in der Eifelkrimi-Reihe "Der Bulle und das Landei".

Auf dem Roten Sofa wird Diana hoffentlich verraten, wie ihr neben all den aktuellen beruflichen Herausforderungen noch Zeit fürs Schreiben einer Kinderbuchreihe "Die kleine Spinne widerlich" bleibt, wie sie die Regiearbeit mit der oscarpreisgekrönten Caroline Link von Hape Kerkelings "Der Junge muss an die frische Luft" gemeistert hat und was es mit "Abi 97" auf sich hat.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Thomas Kühn