DAS!

Maximilian Arland zu Gast

Samstag, 12. August 2017, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 13. August 2017, 05:15 bis 06:00 Uhr

Maximilian Arland

3,5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Maximilian Arland kommt aus dem berühmten "Arland-Clan", der Name steht schon seit den 60er-Jahren für musikalischen Erfolg. Sein Großvater, der Pianist Rolf Arland, entdeckte Roy Black und schrieb für ihn diverse Hits, Vater und Klarinettist Henry Arland, siegte 1994 beim Grand Prix der Volkmusik. Maximilian Arland kommt aus dem bayerischen Chiemgau, absolviert zunächst bei einem Radiosender ein Volontariat, wird als Redakteur und Moderator übernommen und trifft dort Medienmanager Hans R. Beierlein, der auch schon Udo Jürgens und Alexandra zum Durchbruch verhalf.

Beierlein bringt ihn zum MDR, kurze Zeit später moderiert Maximilian Arland bereits eine Sendung mit Inka Bause, wenig später die ARD-weit ausgestrahlte Musiksendung "Musikantendampfer". Sie wird zu seinem Markenzeichen, es folgen Tourneen, Sondersendungen und die MDR-Sendereihe "Musik auf dem Lande". Maximilian Arland macht weiter Musik, sein Album "Ein genialer Tag" aus dem Jahr 2015 wird ein großer Erfolg, er steht außerdem für kleine Rollen vor der Kamera und nimmt Schauspielunterricht.

Weitere Informationen
112 KB

Cocktail-Rezept: "Max on the Beach"

Maximilian Arland bereitet bei DAS! seinen alkoholfreien Lieblingscocktail aus Ananassaft, Pfirsichsaft und Preiselbeersirup zu. Unbedingt mit einer Scheibe Ananas dekorieren. Download (112 KB)

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Thomas Kühn