DAS!

Schauspielerin Laura Tonke

Donnerstag, 19. Januar 2023, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 20. Januar 2023, 05:15 bis 06:00 Uhr

Laura Tonke war schon Schauspielerin bevor sie überlegen konnte, ob sie eine werden möchte. Aufgewachsen ist sie in Berlin. Die Mutter Künstlerin, der Vater Filmausstatter. Als 15-Jährige wurde sie auf dem Schulhof angesprochen und für den Kinofilm "Ostkreuz" gecastet. Schnell wurde sie ein Star. Es folgte eine preisgekrönte Karriere - etwa mit dem Deutschen Filmpreis, den sie 2016 gleich doppelt gewann. Jetzt geht sie in ihrem aktuellen Kinofilm "Caveman" der Frage nach, warum Beziehungen zwischen Jägern und Sammlerinnen kompliziert, aber möglich sind. Auf dem Roten Sofa erzählt sie von ihrer Dschungel-Hochzeit und warum sie schon seit Ewigkeiten Kalorien zählt.

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Miriam Rumohr

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:00 Uhr