DAS!

Pianist und Entertainer Joja Wendt

Freitag, 30. Dezember 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr

Als Joe Cocker den jungen Hamburger Jazz-Pianisten Joja Wendt in einer Kneipe am Großneumarkt entdeckte und ihn auf seine Deutschland-Tournee mitnahm, waren die Weichen für eine internationale Karriere gestellt. Joja Wendt gilt als einer der besten Pianisten Deutschlands und begeistert weltweit sein Publikum mit Virtuosität und Entertainment. Ob in der Elbphilharmonie, seinem Studienort New York oder den großen Musiktempeln Chinas: Joja Wendt kriegt sie alle. Mit Jazz, Klassik, Boogie-Woogie oder auch Pop. Wenn er einmal keinen Auftritt hat, engagiert er sich für die musikalische Früherziehung von Kindern oder kommt von seiner Familie in Hamburg Groß Flottbek mal kurz auf's Rote Sofa und präsentiert einen musikalischen Jahres-Rückblick - natürlich nicht ohne Piano.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Die Tricks 06:35 bis 07:20 Uhr