DAS!

Journalist und Moderator Ingo Zamperoni

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 28. Oktober 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Ingo Zamperoni zählt zu den bekanntesten TV-Journalisten Deutschlands. Der 48-Jährige moderiert seit Jahren die "Tagesthemen" im Ersten und berichtete als ARD-Auslandskorrespondent über die USA - ein Land, dem er sich nicht zuletzt auch durch seine amerikanische Frau Jiffer stark verbunden fühlt. Jetzt haben die beiden zwei Jahre nach der Abwahl Donald Trumps das Land erneut besucht und eine noch immer zutiefst zerrissene Gesellschaft angetroffen. Ein politischer Riss, der auch vor der eigenen Familie nicht Halt macht, wie die neue Doku "Trump, Biden, meine US-Familie und ich" (Am 31. Oktober um 20:15 Uhr im Ersten) eindrucksvoll zeigt. Auf dem Roten Sofa spricht Ingo Zamperoni über die Stimmung in den USA kurz vor den Halbzeitwahlen im November. Gleichzeitig stellt er seine neue Sendung "Das Bürgerparlament" vor, in der Bürgerinnen und Bürger frank und frei über aktuelle Themen auf Augenhöhe diskutieren. 

 

Weitere Informationen
Ingo Zamperoni © Christian Spielmann Foto: Christian Spielmann

Das NDR Bürgerparlament - Diskussionen auf Augenhöhe

Im Bürgerparlament im NDR Fernsehen sagen Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung zu aktuellen Themen. Ingo Zamperoni lädt ein. mehr

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Moderation
Hinnerk Baumgarten

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Motiv Liebe 00:25 bis 00:50 Uhr