DAS!

Journalist Achim Bogdahn

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 13. Oktober 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Herbstzeit ist Wanderzeit: Lust darauf macht uns der Journalist Achim Bogdahn, der für sein Buchprojekt "Unter den Wolken" mit der Bahn kreuz und quer durch Deutschland reiste. Sein Ziel: In jedem der 16 Bundesländer mit einem Promi die höchste Erhebung erklimmen. Den Feldberg im Schwarzwald meisterte er mit dem Ex-Fussballprofi Mehmet Scholl. In Bremen traf sich Bogdahn mit dem Alt-Bürgermeister Henning Scherf und den Bungsberg in Schleswig-Holstein erwanderte er mit Rocko Schamoni. Eine weitere große Leidenschaft des fränkischen Radiomoderators beim Bayerischen Rundfunk ist Fußball - Bogdahn stimmt uns ein auf die Fußball-WM in Katar, die in fünf Wochen beginnt.

 

Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Produktionsleiter/in
Thomas Kutsche
Moderation
Bettina Tietjen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr