DAS!

Schauspieler Kostja Ullmann zu Gast

Donnerstag, 24. Februar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 25. Februar 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Große braune Augen und ein Lächeln, dem man sich nicht entziehen kann - typisch Kostja Ullmann. 1984 in Hamburg geboren, wächst er in einer Künstlerfamilie auf. Seine Mutter stammt aus Indien und war Ballettänzerin am Royal Ballett of London. Sein Vater war Schauspieler und leitete eine Künstleragentur. Kostja Ullmann selber stand bereits im Alter von elf Jahren auf der Bühne des Ernst Deutsch Theaters in Hamburg.

Im deutschen TV ist er seit mittlerweile 25 Jahren regelmäßig zu sehen. Aber auch in Kino-Produktionen wird er gerne besetzt. So spielte er 2014 international in "A Most Wanted Man" an der Seite von Philip Seymour Hoffmann. Auch für die Fantasy-Reihe "Saphirblau", "Rubintor" und "Smaragdgrün" stand er vor der Kamera. Als Juniorprofessor war Ullmann zudem in Detlev Bucks Gangster-Komödie "Wir können nicht anders" zu sehen.

Zusammen mit Heino Ferch und Nina Hoss ist er nun ab März in einem spannenden Hörspiel auf den Spuren "der Rattenfänger". Privat kann sich Kostja Ullmann vorstellen, später mal einen eigenen Kindergarten zu leiten. Was an diesem Plan dran ist - dazu mehr auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten