DAS!

Immunologe Prof. Dr. Carsten Watzl zu Gast

Sonntag, 06. Februar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 07. Februar 2022, 05:10 bis 05:55 Uhr

Wann ebbt die Omikron-Welle ab? Was hat der Rückgang der Impfraten der vergangenen Wochen zu bedeuten? Und wie groß ist die Gefahr, dass weitere Virus-Varianten die Pandemie wieder verschärfen? Das Corona-Virus stellt der Welt immer neue Herausforderungen. Der Immunologe Prof. Carsten Watzl ist während der Pandemie zum bewährten Begleiter und Ratgeber geworden und versucht, mit seinen Einschätzungen Halt und Orientierung zu geben. Gerade warnt er davor, Omikron zu verharmlosen. Diese Variante sei zwar weniger gefährlich als ihre Vorgänger, aber ein Ungeimpfter könne mit Omikron auch noch große Probleme bekommen.

Auf dem Roten Sofa gibt der Generalsekretär der "Deutschen Gesellschaft für Immunologie" Antworten auf die aktuellen Fragen und erzählt auch, was Immunologen zu tun haben, wenn gerade keine Pandemie ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr