DAS!

Schauspieler Philipp Danne zu Gast

Donnerstag, 03. Februar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 04. Februar 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Mit nur neun Jahren wurde Philipp Danne von einer Schauspiel-Agentin entdeckt und steht seitdem regelmäßig vor der Kamera. Im weißen Kittel als "Dr. Ben Ahlbeck" wurde er Publikumsliebling. Philipp Danne ist seit 2015 im Team der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte". Parallel dazu streift er regelmäßig als "Der Ranger" durch den Nationalpark Sächsische Schweiz. In den neuen Ausgaben der ARD-Filmreihe geht es am 4. und 11. Februar um den Kampf gegen das Waldsterben, Sorgen wegen eines neuen Windparks und natürlich um menschliche Schicksale.

Auf dem Roten Sofa sprechen wir mit Philipp Danne über seine aktuellen Filmprojekte, sein Glück als frischgebackener Vater, über Köln, Kunst, Karneval, Comics und seine Lieblingsinsel Mallorca.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten