DAS!

Entertainer und Autor Jürgen von der Lippe zu Gast

Freitag, 21. Januar 2022, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 22. Januar 2022, 05:15 bis 06:00 Uhr

Entertainer, Moderator, Schauspieler, Sänger, Autor - all das in einer Person und immer mit einer gehörigen Portion Humor: Jürgen von der Lippe. Auch mit 73 Jahren schafft er es, in allen Generationen anzukommen. Als YouTuber hat er schließlich ein riesiges Publikum auch bei den Jüngeren. Wenn es die Pandemiebedingungen es zulassen, sind seine Bühnenshows und Lesungen schnell ausverkauft.

Ihn kann man ohne Frage als TV-Legende bezeichnen, denn wer kennt nicht seine erfolgreichen TV-Formate wie "Donnerlippchen", "Geld oder Liebe" oder "Wat is?" Unvergessen etwa auch die Comedy-Gesangsgruppe "Gebrüder Blattschuss", der er angehörte. Oder sein Lied "Guten Morgen, liebe Sorgen". Auf der anderen Seite ist der Komiker aber auch ein sensibler Literaturkenner, der tausende Bücher besitzt. Manche davon hat er sogar selbst geschrieben, zum Beispiel "Sie und Er: Botschaften aus parallelen Universen". Mit seinem neuen Werk "Sex ist wie Mehl" bringt einen der Mann mit dem Faible für knallbunte Hawaiihemden einmal mehr herzhaft zum Lachen. In zahlreichen Glossen und Geschichten behandelt Jürgen von der Lippe darin "alle wichtigen Themen unserer Zeit", wie Glück im Spiel, Tod und Trauer, Helene Fischer, Oben ohne, neue Flirttechniken, Märchen heute, Schimpfkunde, gesellschaftliche Strömungen, Paare im Bett, Musik und vieles mehr.

Auch bei DAS! kann Jürgen von der Lippe seinen amüsanten Alltagsbeobachtungen freien Lauf lassen – und wir sind gespannt, mit welchem Hemd er auf dem Roten Sofa Platz nehmen wird!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Visite 00:45 bis 01:45 Uhr