DAS!

Jazz-Trompter und Fotograf Till Brönner zu Gast

Dienstag, 07. Dezember 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 08. Dezember 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der wohl bekannteste deutsche Jazz-Trompeter Till Brönner ist ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten: virtuos verbindet er viele Genres erfolgreich mit dem Jazz, sei es Klassik, Swing oder Pop - und jetzt sogar Weihnachtsklassiker. "Till Christmas" ist der beziehungsreiche Titel seines aktuellen Albums. Begleitet von Piano und Bass schlägt Brönner hier zurückgenommene, besinnliche Töne an und spannt einen stilistischen Bogen von deutschen Weihnachtsliedern über ruhige Pop-Elemente bis zu amerikanischen Evergreens. Persönliche Jazz-Interpretationen des Weihnachtsfestes, unterstützt von vielen hochkarätigen Gesangsgästen, darunter Max Mutzke.

Till Brönner ist nicht nur Musiker, Sänger, Komponist und Professor für Jazztrompete in Dresden, sondern seit vielen Jahren auch erfolgreicher Porträt-Fotograf mit zahlreichen Ausstellungen in Galerien und Museen. Ein Allroundtalent auf dem Roten Sofa, der bei DAS! selbstverständlich live musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmen wird.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Kulturjournal 01:25 bis 01:55 Uhr